• KB-Handelsvertretung - Ihr Partner für die Hahnemühle Digital FineArt Collection & Hahnemühle Photo

    Direkt zur Infoseite

  • KB-Handelsvertretung - Ihr Partner für die Innova FineArt Papiere

    Direkt zur Infoseite

  • Hinweis zu aktuellen Lieferzeiten

    Auf Grund der weiter hohen Paketzahlen bei den Lieferdiensten, kann es aktuell zu 3-4 Tagen Transportverzögerungen kommen.

ZENDURE Solarflow Speichersystem für Balkonkraftwerke

NEU: AC Ladegerät für den Zendure Solarflow - schützen Sie bei schlechtem Wetter oder im Winter Ihre Akkus vor Tiefenentladung.
Jetzt bei Zendure zu erwerben. Weitere Daten und Link haben wir unten eingefügt.
PS: Sie suchen noch einen Rabattcoupon? Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht.

Zendure präsentiert den HUB2000 - mehr Input für Ihren maximalen Bedarf. Sie können an den HUB2000 nun bis zu 2400W Eingang anschließen, davon verarbeitet der neue Hub2000 1800W direkt. Je Akku wird der Hub2000 mit 800W laden, aber insgesamt nicht mehr als 1800W. Die Ausgabe ist wie beim Hub1200 auf bis zu 1200W begrenzt und regelbar. Unser FAQ Zusammenstellung sehen Sie, wenn Sie weiter nach unten scrollen auf dieser Seite.

Sie möchten tagsüber die Überschüssige Energie aus Ihrem BKW (Balkonkraftwerk) nicht mehr an den Netzbetreiber verschenken?
Dann haben wir mit Zendure Solarflow die Lösung! Speichern Sie tagsüber die Energie und nutzen Sie diese am Abend für Ihren Verbrauch.
Solarflow wird einfach zwischen die PV Module und den Wechselrichter gesteckt und schon geht es los.
Sie ändern hierdurch nicht die Anschlüsse des Wechselrichters zum Hausnetz.
Eine Anmeldung der Anlage im Marktstammdatenregister ist notwendig! Sie müssen den Speicher zusätzlich zum bereits gemeldeten Balkonkraftwerk melden!

Mehr Eigenverbrauch - keine komplizierte Verkabelung - MQTT abrufbare Daten - Einbindung von Shelly in das System möglich - und vieles mehr.


Sie kennen die Vorzüge und arbeiten bereits mit Solarflow und möchten die Anlage erweitern? Sie sind neu und möchten sich informieren oder Ihre Anlage bestellen?
(Werbung: Für jeden getätigten Kauf bei Zendure über diesen Link erhalten wir eine Provision)
-> www.zendure.de <-
PS: Sie suchen noch einen Rabattcoupon? Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht.

Der neue AC Ladeadapter für Solarflow.
Bei länger anhaltendem Regen, Wolken oder ähnlichen Wetterbedingungen, die das vorhandene Sonnenlicht mindern, sollten Sie die Batterien alle drei Monate mit
dem Wechselstrom zum Solaranschlussadapter auf mindestens 20 Prozent aufladen, damit sie länger halten und ihre Lebensdauer erhalten werden kann.
Technische Daten:

Charge 1 kWh to 20% within about 1.2 hours.
Energy monitoring and usage status with Zendure APP
AC Power: 162W
Name Zendure AC to Solar Connector Adapter
Model XVEACADT48
Dimensions 191×79×450 mm (7.52"x3.11"x17.72")
Weight 1.1 kg (2.43 lbs)
Input 100-240VAC, 50/60HZ
5.0A Max.
Output 54.0V/3.0A, 162W
Warranty 3 Years

Zendure AC Adapter
 

Hier möchten wir Ihnen eine Reihe von FAQ´s präsentieren,

die bei der Arbeit mit Zendure Solarflow wichtig sein könnten.

1. WELCHE BATTERIEN GIBT ES?
Es gibt 1kWh (AB1000) und 2kWh (AB2000) Batterien. Der Unterschied ist, dass die 2kWh Batterien eine eigene Heizungsfunktion haben.
AB2000 ist im Inneren mit einer selbsterwärmenden Folie ausgestattet, die selbst bei Temperaturen bis zu -20 ℃ die Solarenergie nutzen und die Ladefunktion aufrechterhalten kann

2. Wie viel Speicher gibt es/ist möglich?
Sie können bis zu vier (4) Batterien an die Steuereinheit (Solarflow Hub) anschließen. Hierbei ist es möglich, die 1kWh und 2kWh zu mischen!
Sie erreichenn somit von 1kWh bis zu 8kWh Ihre Wunschgröße für den Speicher.

3. Wieviele Ladezyklen kann Solarflow erreichen?
6000 Ladezyklen, 15 Jahre Lebensdauer
3000 Zyklen bis zu 80% Kapazität, 6000 Zyklen bis zu 70% Kapazität.

4. Wie viele Module kann ich an den Solarflow Hub anschließen?
Der Solarflow Hub1200 hat 2 MPPT Eingänge mit jeweils 400W (wird auf 500W erhöht werden durch Software Update in ca. Mai 2024).
Der größere Hub2000 hat 2x 900W MPPT Eingang und kann daher
auch mehr Module verarbeiten.
Bis zu 2400W können an den Hub2000 angeschlossen werden.

Bitte beachten Sie hierzu, es ist keine Empfehlung oder Freigabe von uns, weitere Info zu diesen
Anschlussvarianten finden Sie auf der Zendure Homepage.



5. Warum geht meine Batterie auf 0% trotz einer eingestellten Untergrenze?
Das System führt unregelmäßig eine Kalibration durch. Das heißt die Batterien werden einmal auf komplett 0% und auch 100% entladen/geladen.
Die % Anzeige zwischen 0 und 100 ist nur rechnerisch ermittelt und stellt nicht den tatsächlichen Wert dar. Daher muss das System unregelmäßig die beiden Punkte 0 und 100 setzen.

(Werbung: Für jeden getätigten Kauf bei Zendure über diesen Link erhalten wir eine Provision)
-> www.zendure.de <-
PS: Sie suchen noch einen Rabattcoupon? Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht.


6. Ist das System bei 100% voll?- Meine PV Module liefern noch Leistung und der Hub schaltet nicht in den Bypass?
Nein, es kann passieren, dass die Anzeige bereits 100% anzeigt, aber noch immer Energie in die Batterie geht.
Bitte warten Sie, bis das System tatsächlich von alleine die tatsächlichen 100% erreicht. Erst danach schaltet die Anlage in den Bypass.

7. Ist das System bei 0% angekommen, aber es entlädt trotzdem noch!
Siehe Punkt 5. Hier das umgedrehte Verhalten, einfach warten bis wirklich das System von selbst ausgeht/in den Standby geht.

8. Mein System zeigt nur noch Standby an - was kann ich noch machen?
Vermutlich ist die Batterie leer und es kommt gerade auch keine PV Leistung, dann geht das System in den Ruhezustand und wird automatisch aufgeweckt, sobald wieder Sonne da ist.

9. Mein Gerät ist nicht erreichbar?  / Die App zeigt keien aktuellen Werte! / Warum kein PV Ertrag sichtbar? / Habe etwas im Plan eingestellt aber passiert nichts?
Bitte einfach abwarten, gedulden Sie sich einen Moment, das System reagiert nicht in Echtzeit, es braucht einige Sekunden / Minuten bis alles läuft.

(Werbung: Für jeden getätigten Kauf bei Zendure über diesen Link erhalten wir eine Provision)
-> www.zendure.de <-

PS: Sie suchen noch einen Rabattcoupon? Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht.

10. Meine PV Module liefern Strom aber der Wechselrichter bekommt nichts geliefert vom Hub?
Bitte auch hier, Ruhe bewahren - das System und die Anzeige sind etwas träge in der Übermittlung. Zudem benötigt der Hub auch Strom, so kann es bei geringem Energieertrag dazu führen, dass z.B. 20W produziert werden durch die Module, aber dieses erst für den Hub
und die Batterien verwendet wird, bei höherem Ertrag geht dann der Wechselrichter an.

11. Wie steuere ich denn den Zendure Solarflow?
Es gibt in der zugehörigen App die Möglichkeit nach Zeitplan, nach tatsächlicher Nutzung in Verbinidung mit WLAN Schaltsteckdosen oder
nach tatsächlichem Bedarf ermittelt über z.B. Shelly zu steuern. Hiermit kann so gut wie fast jedes Szenario abgedeckt werden.
Hinweis für den Zeitplan: Beim anlegen eines Termines reagiert das Gerät immer erst dann, wenn der gewünschte Zeitpunkt erreicht ist.
Geben Sie um 18 Uhr einen Termin ein, der um 17 Uhr schalten soll, so findet diese Schaltung erstmals am Folgetag 17 Uhr statt.
Die Shelly Integration finden Sie in der Zendure App, dort einfach Ihre Login Daten von Shelly eintragen.



12. Gibt es Weiterentwicklungen an Solarflow seitens Zendure?
Ja, demnächst wird ein HUB2000 auf den Markt kommen, um eine höhere Eingangsspannung zu ermöglichen (mehr Module)
Weiter ist für 2024 geplant eine Solarflow Base anzubieten. SolarFlow Base ist ein netzunabhängiger Wechselrichter, der mit Batterien
der Solarflow AB-Serie kombiniert werden kann, um ihn in ein tragbares Kraftwerk zu verwandeln.
Neue Info, Stand 12.04.2024 - der HUB1200 wird per Software ein Upgrade bekommen und kann dann künftig 500W pro MPPT (Anschluss) verarbeiten, somit eine Gesamtleistung von 1000W verarbeiten. Einführung ca. Ende April/Anfang Mai 2024

13. Warum funtkioniert mein eingestellter Termin nicht?
Wenn Sie den Terminplan nutzen, denken Sie daran, dass es ein "Wecker" ist. Das System wird den Termin ausführen, wenn er das nächste Mal die Zeit erreicht die SIe eingestellt haben. Also um 16 Uhr einen Termin für 15 Uhr anlegen heißt, der wird erst am nächsten Tag um 15 Uhr auslösen.

12. Meine Batterien werden nicht mehr erkannt / Meine Batterien zeigen Seriennummer 0000000000?
In einem dieser beiden Fälle hilft leider bisher keine Eigeninitiative, Sie müssen sich an den Zendure Support werden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

13. Was bedeuten die verschiedenen Leuchten am Hub?.
Alles "aus" -> Gerät ist komplett heruntergefahren (Aus)

Leuchtet "grün" -> Eingeschaltet, Hub ist in Betrieb
Leutet "gelb" -> IOT Verbidung ist hergestellt
Leutet "rot" -> Akkus sind unter 10% (nur ein Hinweis)

Blinkt "grün" -> Akkus erkannt und werden geladen
Blinkt "gelb" -> IOT Verbindung gesartet
Blinkt "rot" -> Nur ein Hinweis das die Akkus unter 10% sind

Wir werden diese Liste unregelmäßig weiterführen und neue Hinweise aufnehmen.
Ihre Anregungen senden Sie bitte gerne an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(Werbung: Für jeden getätigten Kauf bei Zendure über diesen Link erhalten wir eine Provision)
-> www.zendure.de <-
PS: Sie suchen noch einen Rabattcoupon? Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht.

Tags: deye, hoymiles, speichersystem, speicher, balkonkraftwerk, powerstation, superbase, aio 2400, bluetti, jackery, solarflow, zendure, anker


Kontakt

KB-Handelsvertretung GmbH

Schleissheimer Str. 6-10

80333 München

Tel.: +49 89 3838 0342 NEUE TELEFONNUMMER

E-Mail: info@kb-handel.de

Mo-Fr: 08.30 - 17.00 GMT+2

Kompetenz, Qualität und Service

Seit über 15 Jahren ist die KB-Handelsvertretung der Partner für Großhändler, Druckereien, Dienstleister, Druckvorstufe und Fotolabore.

Durch eine effiziente Unternehmensstruktur und die Spezialisierung im Bereich Großformat-Medien (LFP), Tinten und Zubehör,

können wir Ihnen günstige Preise und schnelle Lieferung innerhalb Europas garantieren.

 

In Kooperation mit unseren Kunden und Partnern realisieren wir mit unserer langjährigen Marktkenntnis und Fachkompetenz

kostengünstige Lösungen. Wir bieten Ihnen eine kompetente, fachlich qualifizierte Beratung, für Ihre spezielle Anwendung das richtige

Produkt, bundesweiten Lieferservice und leistungsfähige Konditionen.

 

Damit auch nach dem Kauf alles rund läuft, hilft Ihnen unser geschulter Service-Techniker bei technischen Problemen vor Ort.

Ob Medien für Proof-, Foto-, FineArt-, Leinwand- und Foliendruck sowie Tinten, Druckfarben und Platten, wir sind für Sie da!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich, unter Kenntnisnahme unserer Datenschutzerklärung, mit der Verwendung von Cookies einverstanden.